Alpamayo 2009
 
 
 
 
****************************************************
 
 
 

LOCO - 60x6000er

 
Im Dezember 2019 haben wir mit dem PALPANA 6.035m in der Cordillera Occidental – Paso Ollagüe – den letzten der Sechstausender in dieser Region erreicht. Mit dem SOLO 6.205m in der Puna de Atacama – Paso San Francisco – die Liste ergänzt. Die politischen Unruhen in Chile waren zu viel für uns und wir sind vorzeitig zurück in die Heimat.
 
Antofagasta 2019
Antofagasta 2019
Antofagasta - Mano del Desierto
Mano del Desierto
 
****************************************************
 
Willi Wehinger 12.8.1952 – 19.10.2019

 

Im Herbst ist Willi auf seiner letzten Trekkingtour in Helambu (NEPAL) verstorben. Ein guter Freund aller, eine gute Seele, Hilfsbereit, Gutmütig und immer da wenn er gebraucht wurde. Uns fehlt  die „Kummernummer“.

Willi war auf allen Bergen der Welt zuhause. Die Alpen Viertausender hat er mit seinem Vater Georg und Bruder Ernst bestiegen, im Karakorum war er auf Expeditionen mit Wolfgang Stefan, die Besteigung des Annapurna IV im Himalaya mit Kari, usw. Sein Tourenbuch ist voll von außergewöhnlichen Abenteuern.

Seit unserer gemeinsamen Andenfahrt 1990 zum Ojos del Salado war Willi nicht nur ein begeisterter Beifahrer und Begleiter in der Atacama Wüste, er war auch mit uns auf den ausgefallensten Routen des Großen Himalaya Trails. Vom Kanchenjunga zum Makalu, über den Tilmanpass ins Langtang, von Simikot zum Rara Lake, von Gamgadhi durch Upper Dolpo bis Jomsom.

Im April 19 waren wir zusammen auf einer Erkundungsfahrt wieder in Peru, am „Rainbowmountain“ und im „Cotahuasi Canyon“, und hatten Pläne für 2020. Nun hat Willi die ewige Ruhe in seinen geliebten Bergen gefunden und uns macht die Viruspandemie einen Strich durch die Planung. Unser Leben geht weiter und Willi bleibt in ewiger Erinnerung.

 
Willi Wehinger
Sylvia, Wilfried, Sumba und Willi